First Surflesson

Aloha ihr Wellenreiter da draußen :)

Auch ich hatte nun endlich mal die Chance mich auch ohne Kite mit einem Board übers Wasser zu bewegen und Wellen zu reiten. Ok, ich revidiere, eher weißes Kabbelwasser, das sich ein bisschen auftürmt und damit eine Welle darstellen soll. Aber hey, immerhin konnte man es schon surfen nennen. Ok hier sind es noch die Trockenübungen. Im Grunde ist es ein einfacher Bewegungsablauf: Auf dem Board liegen, Hände neben der Brust, schauen wann die Welle kommt, lospaddeln, schnell aufspringen und die Füße parallel nebeneinander platzieren und los geht der Spaß..

Nach dieser kurzen Theorieeinheit ging es sogleich ins feuchte Nass des balinesischen Meeres.

Auf jeden Fall muss ich sagen, dass mir das Kiten schon einiges vom Boardgefühl gebracht hat, aber diese ganze Prozedur drum rum muss ich noch lernen..:D

Ich habe nämlich während der zwei Stunden feststellen müssen, dass ich wirklich #paddelbehindert bin. Zum Glück konnte man durch die niedrige Meereshöhe die paar Meter reinlaufen, bevor man sich dann aufgeregt aufs Board geschwungen hat, um sich anschließend ungeschickt hochzuhieven und sich mit unsicherem Stand wieder an den Strand treiben zu lassen.
Und dieser ganze Ablauf dann mal 50.
Das hatte zur Folge, dass ich ganz eklige schmerzende Abreibungen an meinen Knien und Oberschenkeln bekam. Ich frage mich wie das die coolen Surfer machen.. Aber wahrscheinlich lag es eher an der Beschaffenheit unseres Anfängerdummyboards. Das war nämlich extra mit einer rauen Oberfläche ausgestattet, um optimalen Grip zu gewährleisten....... Ich muss aber sagen, dass das echt verdammt weh getan hat. (auch wenn ich mich nun als kleine Heulsuse outen könnte, aber es hat echt weh getan und im Wasser gebrannt :DD)
Währenddessen natürlich trotzdem die Zähne zusammengebissen, doch danach warfen vorallem diese Schürfwunden ein eher schlechtes bzw schmerzhaftes Bild auf meine erste Surfstunde.
Doch ich bin aufjedenfall motiviert, das trotzdem weiterzuführen. Ich fände es nämlich richtig peinlich, in Bali studiert zu haben und trotzdem nicht surfen zu können..
Also werde ich mich das nächste Mal besser vorbereiten und eine Boardshorts tragen, dann sollte auch mein Heulsusenproblem gelöst sein :D


Aber schaut mal: es gibt wenigstens ein Bild bei dem ich auf dem Board stehe. Yeyy! Und ein anerkennendes 'High Five' gabs von meinem Teacher auch - wenn das die Schmerzen nicht wert war :)


1 Kommentar:

Theresa hat gesagt…

hahaha wundert mich nicht,dass du als Einzige auf dem Board stehst :)
#meinSurfergirl
<3